© HR-Pictures/Helge Roewer 2011-2017 / Impressum
HR-Pictures
mein Name ist Helge. Willkommen auf meiner Website! Erste analoge Fotografieerfahrungen (Canon EOS 500N, später EOS 50E) sammelte ich Anfang der 90er Jahre. Nach der Umstellung auf die erste Digi-Cam (Sony F828) im Jahre 2003 entfachte die Leidenschaft des Fotografierens als mein Hobby Nr.1. Bei meinen Fotos bemühe ich mich, entweder kaum nachzubearbeitende zu fotografieren oder solche, die sich zur Bearbeitung in Sachen HDR (High Dynamic Range) eignen. Mich fasziniert diese Technologie und man kann unglaubliches aus Fotos herausholen, wie in meiner Galerie zu sehen ist. Derzeitige Haupteinsatzgebiete sind Lost Places, Architektur, Natur, Landschaft, Friedhöfe und Konzerte. Ich bin aber für alles Neue offen, speziell in Richtung Menschen und Portraits. Erste Referenz: Promo-Fotos für das Musikprojekt “Enter and Fall”, Gewinner des “Battle of the Bands 2009"-Wettbewerbs des Sonic Seducer Musikmagazins. Einige Ihrer Pics aus Shoots und Konzerten sind auch hier vertreten. Meine digitale Ausrüstung, neu:     * Nikon D800 + D750 (davor Canon EOS 50D/7D)     * Tamron SP 15-30 F/2.8 Di VC USD     * Tamron SP 24-70 F/2.8 Di VC USD     * Nikkor AF-S 70-200 F/2,8 ED VR II     * Nikkor AF-S 50 F/1.4     * Metz Mecablitz 58 AF-2 digital     * diverses Kleinzeug (Reflektor, Stativ, Filter, etc.) Für Fragen, Anregungen oder Shooting-Anfragen bin ich immer offen, im entsprechenden Bereich der Website besteht die Möglichkeit dazu. Für Feedback zu meinen Fotos steht ein Gästebuch zur Verfügung. Liebe Grüße der Helge my Pics @facebook                                           me @facebook
Hallo,